Montag, 16. Juli 2007

Ostwind Limited 01 - EEN















Neue limitierte Serie von Ostwind
Ostwind Ltd. 01 - EEN
EEN.1 tuettchips/Earbeat
EEN.2 Wheelchair User/WAbear waBEAR

EEN.1 is a really ear candy - hit alert. The great jackin groove and the spooky hookline rock the crowd for sure.

EEN.2 on the flip is a phat building techhouse mover full of hypnotical Detroit chords which blow your mind away !!

Ein leichter eleganter Minimaltrack mit einem sympathischen Zuckergussmelodiefragment obendrauf, bei dem ich mir aber auch beim dritten Hören noch nicht schlüssig bin, ob das nun alles etwas überzogen klingt, aufgrund des leicht schranzigen Nachgeschmacks der Beats, oder auf pumpende Weise poppig elegant. Beste Lösung, die mir bislang eingefallen ist: den Track weit runterpitchen und zu einem deepen harmonischen Housetrack verwandeln. Was übrigens, wenn auch nicht ganz so viel langsamer, auch der Rückseite sehr gut tut, die dann fast wie ein Detroitstück klingt.

Supported by Monkey Mafia (FAT, Wighnomy Brothers) & Holger Nielson


Elektrodrei

Im Mai 2005 gründen Marco Thull (tuettchips) und Thomas Losch das gemeinsame Musikprojekt Elektrodrei. Der Start einer intensiven elektronischen Produktions- und DJ-Karriere. Mit Elektrodrei wurde schließlich auch der selbsternannte Elektro-Fusion-Sound entwickelt, der eine Symbiose aus sphärischen, mystischen Flächen, verspielten Effekten, minimal-technoiden Klängen und minimalen, treibenden Beats darstellen sowie prägnante Stilelemente des „90ziger-Jahre Elektro- und Technosounds“ aufgreifen soll. Als einzelne DJs und auch als DJ-Team legen Sie bevorzugt Minimal, Elektro und Techhouse auf, sowie als Verfechter des guten, alten Elektro- und Technosounds, auch Klassiker von „damals“, den Klängen von Eye-Q, Harthouse und Co. Die Fusion-Night-Parties von Elektrodrei sind im Köln/Bonner Raum bereits vielen Freunden elektronischer Musik ein Begriff für abwechslungsreiche Stilmixe – eben Fusion-Sounds. 2007 erscheinen neben den VÖ auf Ostwind weitere VÖ auf Datapunk.


www.ostwind-records.de
www.myspace.com/ostwindrecords
www.myspace.com/elektro3

Keine Kommentare: