Montag, 16. Juli 2007

DTP-LTD009 Rother vs. Beliayeva - Dont Worry Remix - (12")












Nach Produktionen mit Sven Väth und DJ Hell setzt Anthony Rother die Tradition der gegenseitigen Klangbereicherung auch mit der aktuellen Veröffentlichung für das Datapunk Limited-Sublabel kongenial fort.
Diesmal mit dabei ist keine Geringere als Xenia Beliayeva, dank ihrer gefeierten "Ultra Glamour EP" aus dem vergangenen Sommer die bislang noch einzige Produzentin auf Datapunk. Die 26jährige gebürtige Moskauerin legt bereits seit 1996 regelmäßig auf und gilt seit ihrem Support Gig von Kraftwerk zur ZKM Eröffnung in Karlsruhe als einer der heißesten deutschen DJ-Geheimtipps. Xenias Remix von Rothers runderneuertem Super Space Model-Hit "Don´t Worry" wird denn neben fulminanten Breaks vor allem durch das Wechselspiel der Stimmen von Beliayeva und Rother getragen, "Love´s gonna change your life for good", wer hätte daran schließlich zu zweifeln gewagt. Mit der Flipside überarbeitet Rother dann im Alleingang noch einmal "Roses", bislang ausschließlich auf der CD-Version des "Super Space Model"-Albums erhältlich, zu einer hoch dynamischen Synthese aus klassischem Datapunk-Sound und dezent eingestreuten Reminiszenzen an den romantischen Synthiepop des vergangenen Jahrhunderts. Solche Blumen lässt sich doch jeder gerne schenken!

Keine Kommentare: