Dienstag, 31. Juli 2007

Terry Lee Brown Junior - Karambolage

Man kann einfach nicht über House Music und ganz besonders über Tech-House sprechen, ohne Terry Lee Brown Junior zu erwähnen. Terry ist seit über 10 Jahren aktiv – unglaublich lange für einen Artist aus dem Electronic Music Bereich. Und er hat jedes Jahr genutzt, um an seinem Sound zu feilen, seine Arrangements und seinen ganz persönlichen Flavour zu entwickeln. Wenn man sein neues Album hört, dann kann man jeden einzelnen Herzschlag fühlen, jeden Gedanken, den er in seine Arbeit investiert hat. Terry Lee Brown Junior ist nicht einer jener Produzenten, die einfach einen Beat an den anderen fügen. Er ist vielmehr einer jener Artists, die ihr Herz dem Publikum öffnen, all ihre Leidenschaft und Liebe in ihre Kompositionen legen. Sicherlich nicht der einfachste Weg, aber spätestens beim Hören weiß man, dass es die Mühe wert ist. Bei all der Leidenschaft, die Terry in seine Musik legt, verwundert es kaum, dass er seit Jahren zur internationalen House-Elite gezählt wird. Wie kein anderer hat er das Subgenre Tech-House konsequent weiterentwickelt. In den USA und UK sorgten seine ersten drei Alben für Aufsehen in der Presse, die erst einmal feststellen musste, dass es sich bei Terry tatsächlich um einen Deutschen handelt. Heute ist Terry Lee Brown Junior einer der angesagtesten House Artists. Nach langer Albumpause ist es nun nach 6 Jahren soweit, sein neues Album vorzustellen: „Karambolage“. Bei einem Künstler wie Terry Lee Brown Junior liegen die Erwartungen natürlich hoch, aber er hat kein Problem, diese zu erfüllen. Auf „Karambolage“ beweist Terry einmal mehr, dass er das Geschick und Talent hat, die unterschiedlichen und spannenden Einflüsse zeitgenössischer House Music zu kombinieren. So verleiht er seinen Tracks die verschiedensten Gesichter – von dubbig über clubbig bis progressive – verliert aber niemals den emotionalen Aspekt seiner Musik aus den Augen und verpasst den Tracks die typische Handschrift des Terry Lee Brown Junior. „Karambolage“ ist alles, was man sich von einem House Album dieser Tage erwartet – wegweisende Produktionen von einem der talentiertesten Produzenten der Szene. Terry Lee Brown Junior beweist, dass Dance Music noch immer das innovativste und aufregendste Genre ist! Einen kleinen Vorgeschmack auf das neue Album kann man bekommen, wenn man sich "The Edit" anhört oder downloaded. "The Edit" ist wie eine Zusammenfassung mit vielen Elementen aus dem Albums in 7 Minuten.

[Quelle: daredo music]

Keine Kommentare: