Dienstag, 17. Juli 2007

Soulstickers - The Timewriter














Hinter The Timewriter, der bereits vor 10 Jahren in die erste Liga der Musikschaffenden aufgestiegen ist, steckt J. F. Cochois. Seither hat er seine Produktionen und seinen Stil immer weiter entwickelt und derart fein geschliffen, dass Presse, Medien und seine Zuhörer sich darin einig sind, dass er mehr als der Meister seiner Klasse ist: Weltweit als DJ an den Plattentellern der berühmtesten Clubs und Events, Resident im Cocoon Club, Remixe für Mike Oldfield, Faithless, Yello, Boy George, Rammstein, um nur einige zu nennen-alles schon geschafft? Er empfindet das anders und präsentiert sein nun mehr 5. Album "Soulstickers". Und tatsächlich heften sich all seine Songs unweigerlich an Herz und Seele, denn genau da sind sie auch entstanden.

Der erste Track setzt die Uhren zurück und im Folgenden kreiert The Timewriter intensive emotionale Songs, die mit ihrer Ausdrucksstärke und Leidenschaft sowohl Club als auch das Wohnzimmer in ein musikalisches Schlaraffenland verwandeln. SOULSTICKERS folgt seiner Tradition, die einzelnen Titel und Zwischenstücke ineinander zu stricken und einem Gesamtkonzept zu Grunde zu legen. Die komplette "Geschichte" bezieht den Zuhörer mit ein und schnell fühlt man sich als wäre man Teil eines emotionsgefüllten Märchens. Wenn man einen Blick auf die Titel der Tracks wirft, bekommt man bereits eine Vorstellung, worum es The Timewriter in diesem Album geht: "Is This Lif", "Cycling on a Train of Thoughts", "Euphoria Days" oder "Sunshine in the backyard" beschreiben Geschichten, die die Seele schreibt - eben "Soulstickers"

Es ist seine ganz eigene Mischung aus Tech-und Deephouse , Soul und Ambient, die zum Austausch von Energie einlädt. Der Timewriter hat den Gipfel schon lange erklommen und übertrifft sein eigenes Genie ein weiters Mal - traumhaft schön!

Soulstickers bei Amazon

Website von The Timewriter

Keine Kommentare: