Donnerstag, 19. Juli 2007

Imagination Of The Shape, mixed by Eddie Richards


Eine neue Ära ist herangebrochen, eine Ära, in die Masse der Körperlichkeit sich aufzulösen beginnt, sich in einer aus nichts anderem als Nullen und Einsen bestehenden Matrix materialisierend; eine Ära, in der Information die Beschränkung auf mechanische Strukturen überwindet; eine Ära, in der das Etherische das Körperliche ersetzt. Es ist ein Zeitalter, in dem die Dinge durch die Mittel der Imagination Form annehmen, ohne Form zu besitzen. Ein Wandel, der von den futuristisch denkenden Machern der Plastic City, einer Stadt, die weder aus Stein noch aus Plastic gebaut ist wie der Name vermuten lässt, befürwortet wird. Die Stadt: Ein bis heute ungelöstes Rätsel, ihre unzähligen Einwohner und ihre Position nicht ermittelbar, da sie sich, konstant neue Formen annehmend und permanent mutierend, immerzu verändert und verformt. Eine Stadt, deren Fundament sich auf Ideen aufbaut, die für jene, die immer noch in einer Ära der Massenvernichtungswaffen und Betrug leben, schwer nachzuvollziehen sind. Für jene, die es vermögen, die Zeichen der Zeit zu lesen, die Gründer von Plastic City, ist der Anbruch eines neuen Zeitalters offensichtlich: es ist die "Imagination of The Shape".Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Menschen mit zunehmender Bewusstwerdung das Geheimnis der Plastic City verstehen werden: Die Gestalt der City wandelt sich, weil sie wahrscheinlich aus Ideen besteht, die permanent verschiedene Formen annehmen.


In dem man "Evil" Eddie Richards, unangefochtener Begründer der Vergangenheit und verspielter Beatbesorger des Hier und Jetzt, der in die zeitlose Zukunft zu reisen vermag, das aktuelle Labelspektrum mixen lässt - eine eklektische Soundkonglomeration, die nicht erfasst oder erklärt werden kann, weil diese Housemusik die Gesetze der Mode und der Kategorisierung ausser Kraft setzt - bleibt Plastic City seinen eigenen Vorgaben treu: Etwas Neues von Relevanz zuzulassen.

Fans des seelenvollen Weitsprektrumhouses rasten aus, wenn sie durch eine Ansammlung von deepen und geschmackvollen Tracks getragen werden, die sogar jene erstaunen werden, die, wie "Evil" Eddie Richards, seit der ersten Stunde dabei sind und die im letzten Jahrtausend mit eigenen Augen der Verwandlung der (Club-)Welt durch Acidhouse, das die Herzen und Köpfe unwiderruflich transformierte, miterlebt haben. Sein meisterhafter Mix hebt Dich an, nimmt dich in wahrer Plastic-City-Manier mit auf die Reise aus der Vergangenheit in die Zukunft, ohne groß in der Gegenwart zu verweilen, und hebt die Stimmung auf eine unglaublich imaginative Weise. Plastic City: Seine Zukunft ist seine Vergangenheit und Gegenwart, seine Gegenwart seine Zukunft.

[Quelle: Humpty Records]

Keine Kommentare: